[1] Amerikanischer Pavillon. Ein Stück Mondgestein wird gezeigt. [2] Amerikanischer Pavillon. Die Landefähre der Apollo 11, Raumanzüge und andere Objekte der bemannten und unbemannten Raumfahrt der USA werden präsentiert. [3] Amerikanischer Pavillon. Bitte Platz zu nehmen in den bequemen Sitzen der Apollo-Missionen.
"Unser Thema hiess "Bilder aus Amerika"; wir wollten den Besucher des Pavillons zeitlich vorwärts und rückwärts und durch eine Reihe verschiedenartiger Räume auf unterschiedlichen Ebenen führen, wobei er jedoch stets wissen sollte, wo er sich befand, indem immer Teile der anderen Abteilungen sichtbar blieben. Der Besucher, der zum Beispiel die Abteilung "amerikanischer Sport" betrachtete, konnte auch die Abteilung "Kolonialporträts", die Mondfähre, Photographien von Ost-Harlem und den 6 m hohen aufblasbaren Eisbeutel von Claes Oldenbourg sehen; so erhielt er einen Begriff von der Vielfalt amerikanischen Lebens."
Thomas H. Geismar, "der amerikanische Pavillon", Graphis 150 (Themenheft Expo 70), S.331. Thomas H. Geismar war einer der Gestalter aus dem Team aus 3 Gestaltern und 3 Architekten, die für den amerikanischen Pavillon zuständig waren.